DATEV Service (Server/Client Support)

DATEV Server/Client Support aus Berlin

030-IT bietet einen hochqualifizierten Support für die serverbasierten DATEV-Produkte, die in Ihrem Haus betrieben werden.

Vorteile

  • Kein internes Know-how für Ihre DATEV-Administration notwendig
  • Sie profitieren von unseren unabhängigen Erfahrungen mit unseren DATEV-Kunden
  • Ihre Aufwände für den Herstellersupport sinken
  • Die Verfügbarkeit von DATEV wird gesteigert

 

Leistungsumfang

  • Installation der  Server- und Clientprodukte
  • Einspielung aller Updates und Patches
  • DATEV-Support-Handling. Bei DATEV-Programmfehlern übernehmen wir die Kommunikation mit dem Herstellersupport

Servicegüte

  • Kurze garantierte Reaktionszeiten im Störungsfall auch vor Ort (max. 2h)
  • 24/7 Rufbereitschaft
  • Online Auftragsverfolgung
  • Server-Monitoring in Echtzeit, umfassend und proaktiv
  • Tagesaktuelle Dokumentation

 

Know-how

  • Von DATEV geschultes Technikerteam
  • „Mann/Jahre“ Erfahrung mit DATEV-Server/Client Installationen
  • DATEV-Terminalserver-Umgebungen (Microsoft)
  • Virtualisierung von DATEV-Serverumgebungen (VM-Ware/Hyper V)
  • DATEVkommunal für öffentliche Einrichtungen
  • DATEV-SmartCard

 

Referenzen

  • Persönlich prüfbare Referenzkontakte erhalten Sie auf Anfrage
  • Mehrere Installationen mit 10 und mehr DATEV-Arbeitsplätzen in Berlin

 
Mit unserem DATEV Server/Client Support stellen wir ein Höchstmaß an Betriebssicherheit Ihrer DATEV-Umgebung sicher. 

Wie gehen wir vor?

Ein erster Schritt ist eine DATEV-Systemaufnahme mit klarer Handlungsempfehlung priorisiert nach Datensicherheit und Betriebssicherheit. Im Anschluss setzen wir die vereinbarten Punkte um. Es folgt der Regelsupport wo mit Ihnen zeitlich abgestimmt die DATEV-Updates durchgeführt werden, und Ihnen unsere schnelle Störungshotline zur Verfügung steht. Im Hintergrund überwacht unser Servermonitoring den „Gesundheitszustand“ Ihrer Datevinstallationen rund um die Uhr. Werden hierbei kritische Schaltschwellen überschritten wird automatisiert eine Störungsmeldung erstellt und im Anschluss durch uns bearbeitet. So stellen wir sicher, dass Ihre Datevinstallation nahezu jederzeit reibungslos läuft.  Systemweite Updates führen wir für Sie auch außerhalb Ihrer Geschäftszeiten durch, damit Sie täglich ungestört arbeiten können.